Ithil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abgelehnt: Rundendisskussion

5 verfasser

Ithil :: Archiv :: Archiv

Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 5:13 pm

AAAAAllllsooo....

Warum gibt es Angelrunden, aber Garten, Haus, Labor verbrauchen die teuren Waldrunden?
Man müsste entweder dem Garten, Haus, etc, seine eigenen Runden geben, wie dem Angeln, ODER,
das Angeln WR verbrauchen lassen, wie alles andere auch.
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 5:29 pm

1. schon mal gleich wieder es sind Runden es steht NIRGENDS das diese ausschließlich für den Wald gedacht sind.
Die runden sind imprinzip deine Zeit die du hast um etwas zu tun das sind halt ca 30 Runden am tag. ich denke soweit bist du auch noch einverstanden.

Das angeln hat eigene Runden weil man das entsprechend der DK Zahl nur eine bestimmte anzahl an Runden täglich machen können soll. demnach muss man das angeln eh extra speichern und da ist es dann vom programmieren her wesentlich einfacher und nicht so fehleranfällig wenn man ihm gleich extra runden verpasst und sie von den waldrunden generell abzieht
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Gabbon Do Okt 07, 2010 5:32 pm

Wie ich vorhin schon einmal angedeutet habe:
Ich kenne es auch anders, nämlich genauso, dass die Runden zum Angeln genutzt werden, allerdings bekommt man da höchstens alle Jubeljahre einmal etwas Gold und sonst sind die Runden eher Verschwendung.

Ist das dann besser?

Ich kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen, ich finde es voll und ganz in Ordnung so... Vielleicht könnten ein paar Dinge keine Runden kosten, etwa beim Hausbau finde ich es überflüssig, aber ansonsten finde ich dieses System schon in Ordnung...
Gabbon
Gabbon
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 5:35 pm

beim hausbau gibts den tipp: wenn du das gold oder die edelsteine nur ganz normal einlagerst und dann wenn alles drin ist ausbaust kostet es dich keine runde nur wenn du über das ausbauen gold und edelsteine einlagerst und damit meist mehr als die tägliche ration ist kostet es auch runden
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 5:48 pm

ja gut das macht alles seinen sinn. aber mich stört eben, dass ich aus dem wald komme und dann meine pflanzen nicht gießen kann, oder sonnst was.
warum verbrauchen alle tätigkeiten außerhalb des Waldes Runden? und warum gibt es ausnahmen? warum verbraucht die Bank keine Runden? das Kaufen von dingen, das verbraucht alles Zeit und eigentlich auch Runden.

Was ich will ist (!) dass Garten arbeiten und Labor und eben diese Nebentätigkeiten keine Runden verbrauchen, da es eh keinen sinn macht.

selbst das einlagern und entnehmen von Dingen aus dem Gildenkeller verbraucht runden, und das ist ja wohl der oberkoffer.
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 5:52 pm

Was ich will ist (!) dass Garten arbeiten und Labor und eben diese Nebentätigkeiten keine Runden verbrauchen, da es eh keinen sinn macht.

das macht schon sinn und zwar einfach aus der Tatsache herraus das du im Garten und beim Labor was positives bekommen kannst und demnach muss es auch was kosten wie gesagt ich stells auch gerne auf gold um aber das wären dann schon so um die 2000-5000 und das wär dir glaub ich noch unsympatischer


selbst das einlagern und entnehmen von Dingen aus dem Gildenkeller verbraucht runden, und das ist ja wohl der oberkoffer.

wie gesagt wenn man für umsonst sachen über den dk hinaus lagern könnte wärs ja blöd
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 6:00 pm

Ja aber gartenarbeiten Kosten doch gold! einmal gießen 100Gold
Labor braucht zutaten, also kostet es gleich 2 Mal
Gold und Runden.

bei der Bank kann man auch gute dinge bekommen, die gibt immerhin zinsen. und beim Kaufen von waren bekommt man auch was, also muss es auch Runden kosten.

weißt du, dein Denkschema geht nicht auf, du pickst dir raus, was runden kostet und was nicht.

wenn man beim angeln gute dinge bekommen kann, mal ganz allgemein, warum hat ein neuer angler weniger runden? nach welchem kriterium richtet sich das? warum 3 runden, warum 5, und wie können 3 runden statt 5 einen neuen angler davon abhalten etwas besseres zu bekommen als ein angler mit 5 runden?
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 6:09 pm

Isador schrieb:Ja aber gartenarbeiten Kosten doch gold! einmal gießen 100Gold
Labor braucht zutaten, also kostet es gleich 2 Mal
Gold und Runden.
oh toll 100 gold, wie viel, ich setz es auf 3000 hoch und nehm dafür die runde raus.
besser? ich bezweifle es.
und das labor kostet ja nur indirekt zutaten, man bekommt ja auch welche wieder bei raus die für gewöhntlich besser/wertvoller sind


Isador schrieb:
bei der Bank kann man auch gute dinge bekommen, die gibt immerhin zinsen. und beim Kaufen von waren bekommt man auch was, also muss es auch Runden kosten.

weißt du, dein Denkschema geht nicht auf, du pickst dir raus, was runden kostet und was nicht.
naja alles rnden kosten zu lassen is einfach dann auch übertrieben außerdem würden dann 30 nicht mal annähernd ausreichen

Isador schrieb:
wenn man beim angeln gute dinge bekommen kann, mal ganz allgemein, warum hat ein neuer angler weniger runden? nach welchem kriterium richtet sich das? warum 3 runden, warum 5, und wie können 3 runden statt 5 einen neuen angler davon abhalten etwas besseres zu bekommen als ein angler mit 5 runden?

man hat 3 mal die möglichkeit etwas zu bekommen oder 5 mal, wer hat wohl bessere chancen?
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 6:20 pm

ich hab aber nicht immer 100 gold, ich bin arm wie noch was, ich frag mich wo das ganze gold überhaupt hin geht...

klar hat der 5-R typ bessere möglichkeiten als 3R. aber damit hält man niemanden ab irgendwas zu tun. also ist es gleich ob 3 oder 5 runden

das schema macht in meinen augen keinen sinn, das ganze rundenschema....

edit:
und beim Labor kommt gar nix raus, viel zeug gekauft und ncihts funktioniert, das labor is für'n arsch.

und zu sagen: labor und garten bringt einem was, darum muss es etwas kosten und dann kostet es Runden ist Nonesense. Der Garten und das Labor selbst kosten ein vermögen, dann wäre es nur Recht wenn es danach keine Runden mehr verbraucht, das sind sonnst nur Parasitäre Schnorrer.


Zuletzt von Isador am Do Okt 07, 2010 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 6:29 pm

warum jemanden von etwas abhalten? es geht doch einfach nur daraum das einer 3 mal und der andere der schon mehr dks hat 5 mal angeln darf das is doch alles.

wie willst dus denn sonst machen wenn nicht mit runden? irgend ne einheit für tätigkeiten braucht man ja wohl

könntest du bitte aufhöhren auf dem labor rum zu treten, nur weil du die richtigen kominationen nicht findest heißt es doch nicht das es gar nichts gibt das dabei funktikoniert.
Weißt du ich hab nix gegen kritik aber bitte angebracht und das ständige gemeckere über das labor ist auf jeden fall nicht angebracht
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 6:35 pm

der garten und das labor kosten ein vermögen sie überhaupt zu bauen.
dass sie dann noch Runden kosten ist wucher, finde allgemein dass alles in ithil viel zu teuer ist. Damit werden die anbauten zu parasitären Schnorrern, wenn man keine runden ausgeben will sind sie nutzlos.

und zu sagen: labor und garten bringt einem was, darum muss es etwas kosten und dann kostet es Runden ist Nonesense. Der Garten und das Labor selbst kosten ein vermögen, dann wäre es nur Recht wenn es danach keine Runden mehr verbraucht.
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 6:39 pm

ganz ehrlich, wems zu teuer is der solls sich eben nicht kaufen,
die preise sind meines erachtens so ok, ja sie sind teuer, aber sie sollen ja auch extras sein für leute die schon länger da sind und genügend gold und edelsteine haben.
und die kosten werden auch nicht weniger werden.

außerdem bist du meines wissens der einzige der mit den preisen sooo probleme hat, also von daher steht eine änderung nur wegen einem auch schon nicht in frage.

und ehrlich gesagt hab ich grad absolut keine lust weiter über so system sachen zu diskutieren, die sind so und werden auch so bleiben.
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 6:45 pm

bin ich der einzige der nie geld hat? woher haben denn alle das Geld?

ja, wer die dinge nicht will soll sie nciht bauen, aber woher soll man wissen was es kann bzw nicht kann wenn man es nicht kennt/baut? es gibt keine vorschau, keine ausreichende beschreibung und man kann bei anderen nicht schauen.

wo wir grad bei beschreibung sind, was ist mit der Rassenlehre?
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 6:49 pm

sicher kann man es sich bei anderen anschauen die es schon ausgebaut haben

und die rassenlehre ist in bearbeitung aber auch wenn du noch 100 mal nachfragst wird es net schneller gehn, eher langsamer weil du damit nervst
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Isador Do Okt 07, 2010 6:53 pm

dsa mit den Runden macht für mich immernoch keinen sinn. vor allem das Auslagern. Die preise finde ich extrem, worauf stützen die sich? kann man ein Haus auch mit runden bezahlen? Und woher haben all die anderen das ganze geld?
Isador
Isador
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Shaiya Do Okt 07, 2010 7:15 pm

indirekt sicher,
schlepp deine runden zum drachen und lass dir dafür gold geben
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Fayjin Sa Okt 09, 2010 9:58 pm

Woah, Deine Geduld bewundere ich, Shaiya.
*zieht Isador mal die Schlappohren lang*


Die Ausbaurunde kann man umgehen?
Das hätt mir mal einer eher flüstern sollen xD
Fayjin
Fayjin
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 33
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Ismael Do Okt 14, 2010 12:02 pm

Auch wenn ich Isador nicht so ganz verstehe, wie wäre es mit einem Rundedepot bei den Spielern. Wenn das eingestellt wird gehen pro Tag 2,3 Waldrunden (ja von den Allgemeinen) da rein. Die kann man dann etweder Freistellen oder für Garten oder Labor arbeit verwenden, das verhindert das Trottel wie ich die Blumen vergessen und dann kein Grünzeug mehr haben und es würde vielleicht den Eindruck vermitteln das es nicht die Selben sind. Wenn man die im Depot lässt bleiben sie da auch nach anbruch des Neuen Tages..oder meinetwege 1 davon.
Ismael
Ismael
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Abgelehnt: Rundendisskussion Empty Re: Abgelehnt: Rundendisskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

Ithil :: Archiv :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten