Ithil
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Quests für die Wochenenden

4 verfasser

Ithil :: Archiv :: Archiv

Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Henry Sa März 10, 2012 6:11 pm

Aaaalllsooo.. hier eine kleine Idee, die mir schon länger im Kopf herum schwirrt und ich nun präsentieren will. Wir können dann diskutieren, ob diese ankommt oder eben nicht.

Hier ist sie schon:

Ich finde es eigentlich schön, wenn man mehr Events plant und auch durchführt. Vor ein paar Wochen habe ich mich selber an die Planung eines solchen gemacht und es ist dann komplett in die Hose gegangen, weil jeder Spieler abgesagt hat. Da hat mich Nox auf eine Idee gebracht, die ich eigentlich klasse finde. Wie wäre es, wenn man nicht so Riesen-Events plant, sondern immer mit zwei drei anderen eine kleine Quest ausspielt? Jeder kennt solche Quests, wie sie eigentlich in jedem Konsolen- oder Computerspiel vorkommt. Eine kleines Ereignis, das wieder Schwung in die RP's bringt.

Wie findet ihr das? Ist es gut, schlecht, nicht durchführbar, total daneben? Wer würde sich daran beteiligen (also nicht an der Planung oder dergleichen, sondern als Mitspieler)?
Henry
Henry
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 34
Ort : Schelklingen

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Fen Harel Sa März 10, 2012 6:15 pm

Also ich find die idee ganz gut, bei mir kommts drauf an um was es in der quest generell mal geht und wer sonst noch mit macht, allerdings hab ich nicht jedes wochenende zeit wegen Arbeit Sad
Fen Harel
Fen Harel
2 Sterne
2 Sterne

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : Franken

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Nox Sa März 10, 2012 6:20 pm

es muss ja nicht an jedem wochenende sein. man überlegt sich eben etwas... dann sucht man sich ein paar spieler die zeit haben und dann spielt man es eben^^
meißtens dann kleine handlungen die man eben ein wenig ausbaut und aus der man dann eine interessante situation erzeugt. wir werden uns mal das erste event überlegen und es dann seeeeehr grob präsentieren. dann kann man sich überlegen ob man lust und zeit hat und der rest ist eben rp^^

Nox
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.03.12

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Henry So März 11, 2012 2:44 pm

Genau so war es gedacht. Man überlegt sich eine kleine Quest, die man dann an einem Wochenende ausspielt, an dem alle Beteiligten Zeit haben.
Henry
Henry
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 34
Ort : Schelklingen

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Nox So März 11, 2012 4:50 pm

und wie schon gesagt würden wir uns anbieten und das kleine minievent ausarbeiten^^
ob das am ende dann super ist oder wieder einmal in die hose geht liegt natürlich in den sternen, aber
so kann man zumindest mal was nettes auf die beine stellen und vieleicht finden andere auch gefallen daran^^

Nox
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.03.12

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Shaiya Mo März 12, 2012 1:39 pm

So falls ihr mit Planen anfangen wollt, es gibt im Internen bereich ein neues Unterforum Namens "Mini Rp Plots"
da könnt ihr für jeden geplanten Plot einen neuen Beitrag auf machen und euch austauschen bzw. Leute suchen die mitspielen wollen und einen Termin aus machen.
Shaiya
Shaiya
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Henry Mo März 12, 2012 4:30 pm

Uhh super^^ dass wir gleich ein neues unterforum bekommen find ich klasse Very Happy
da wird demnächst auch was drin stehen^^
Henry
Henry
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 34
Ort : Schelklingen

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Nox Mo März 12, 2012 5:13 pm

hat auch mal drauf geantwortet und hofft das sich ein paar leute melden damit es funktioniert^^

Nox
1 Stern
1 Stern

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 01.03.12

Nach oben Nach unten

Kleine Quests für die Wochenenden Empty Re: Kleine Quests für die Wochenenden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Ithil :: Archiv :: Archiv

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten